Bundesjugendspiele

3

Unsere Schule nimmt in jedem Jahr an den Bundesjugendspielen teil.

 

Jedes Kind trainiert vorher mit dem Sportlehrer die verschiedenen Disziplinen. Dann kommt der große Tag und alle Kinder der Schule gehen gemeinsam auf den Sportplatz. Dort sind schon die verschiedenen Stationen aufgebaut: Ballweitwurf, Sprint und Weitsprung. Jede Klasse geht gemeinsam von Station zu Station bis alle Kinder alle Disziplinen absolviert haben.

 

Zwischendrin gibt es noch eine Stärkung, die von den Frühstücksmüttern vorbereitet und vom Förderverein gesponsert wird. Natürlich gibt es nur gesunde Sachen, wie Obst und Gemüse, Wasser oder Apfelsaftschorle und Traubenzucker. Am letzten Schultag vor den Sommerferien erhalten alle Kinder eine Urkunde. Die Kinder, die besonders viele Punkte gesammelt haben, werden bei der Verabschiedung der Viertklässler in der Turnhalle besonders geehrt.