Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

IMG_4172
IMG_4568

Der Förderverein der Johann-Adam-Schlesinger Schule bringt sich in ganz vielen Bereichen ein. Letzes Jahr gab es z.B. einen Handwerkertag, bei dem nicht nur der Schulhof einen bunten Anstrich bekommen hat, sondern auch ein Zaun angefertigt, ein Geländer gestrichen und noch mehr kleine Verschönerungen durchgeführt wurden. Jedes Jahr an den Bundesjugendspielen bekommen die Kinder Obst, Gemüse und Getränke gesponsert. Die Durchführung des Sommerfestes nimmt auch einen großen Teil der Zeit in Anspruch. Hier haben alle Eltern und Interessierte die Möglichkeit, sich die Schule anzuschauen und sich kennenzulernen. Außerdem kann der Förderverein Spenden annehmen und für bestimmte Projekte gezielt einbringen. So kommen z.B. bei der Gewaltprävention einzelne Klassen in den Genuss von mehr als 4 Stunden, sofern die Eltern der Klasse dafür spenden. Ein anderes Beispiel ist eine große Spende der Sparkasse, die in neue Tablets investiert wurde.

Die Schulgemeinschaft würde sich sehr freuen, wenn auch andere Eltern sich noch mehr einbringen würden. Die beste Möglichkeit ist erstmal dem Förderverein beizutreten und bei den verschiedenen Aktivitäten helfende Hände zur Verfügung zu stellen. Alles was der Förderverein einnimmt, kommt immer den Kindern der Schule zugute.

 

Beitrittserklärung Förderverein

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Mittwoch
08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Aktuelles